Beitrag 18.4.23-Beitragsbild

Ziel erreicht

Hallo zusammen, heute stand unsere kleine E-Jugend Heldenmannschaft im ersten Heimspiel am 3. Spieltag dieser Rückrunde der TSG aus Neubukow gegenüber. Nachdem unter der Woche gegen unsere Freunde vom Rostocker FC getestet wurde und in unseren Trainingseinheiten Taktik, Ballan- und Ballmitnahme trainiert wurde, ging es bei schönstem Fußballwetter auf unserem heimischen Kunstrasenplatz um die nächsten 3 Punkte dieser Saison. Nach einer intensiven Erwärmung wurde pünktlich 10:30 Uhr vor knapp 40 Zuschauern angestoßen. Die Stimmung war wie so oft klasse. Ein großes Dankeschön an unsere so zahlreich erschienen Fans, ihr seid FANtastisch und wir hoffen weiterhin auf eure Unterstützung. Als Ziel wurde unserer kleinen Heldenmannschaft vom Trainerteam Ballbesitz und Spielkontrolle vorgegeben. Nach einem kurzen Abtasten beider Mannschaften ging unsere kleine E-Jugend Heldenmannschaft mit 1:0 in Führung. Sichtlich beeindruckt von der sehr konzentrierten und kontrollierten Spielweise im Spielaufbau und beim Erspielen von Torchancen, konnte die TSG das 2:0 kurz darauf nicht verhindern. Ohne Hektik und Stress wurden viele Pässe gespielt, Angriffe wurden auch mal abgebrochen und wieder neu über die Spieler im Rückraum aufgebaut. Immer mit dem Hintergrund im Ballbesitz zu bleiben und somit das Spiel zu kontrollieren. Fast wie richtige Profis. Mit einem souveränen 7:0 ging es in die Halbzeitpause. Das Trainerteam war zu diesem Zeitpunkt schon voller Stolz. Basti konnte sich während des Spiels sogar hinsetzen und einfach nur genießen was unsere kleinen Helden zusammen kombinierten. Selbst mit den Ein- und Auswechslungen während der 1. Halbzeit, die ja sonst Unruhe ins Spiel bringen, wurde konzentriert weitergespielt.
Anstoß zur 2. Halbzeit und ein unverändertes Bild. Wieder wurde ganz entspannt der Ball in den eigenen Reihen gehalten und die TSG aus Neubukow hatte keine Mittel gegen unsere Spielweise. In keiner Sekunde des Spiels schien der heutige Sieg gefährdet. Unsere Verteidigung hat gemeinsam jeden Vorstoß unserer Gäste vereitelt. Ein Pass wurde sicherer gespielt, als der vorherige. Bei Ballverlust wurde sofort nachgegangen um den Fehlpass zu korrigieren.Im letzten Drittel des Spielfeldes wurde nicht eigennützig auf das gegnerische Tor geschossen, sondern der vielleicht besser stehende Mitspieler gesucht und gefunden. Durch eine überragend gezeigte Leistung konnte nach dem Abpfiff das Spiel mit einem ungefährdeten 12:1 gewonnen werden. Somit natürlich die nächsten 3 Punkte eingefahren und der vorläufige 1. Tabellenplatz gesichert werden. Ein großes Dankeschön an unsere Gäste aus Neubukow für diese sehr fair geführte Partie.

FAZIT: der heutige Sieg war eine Mannschaftsleistung. Das Ziel des Trainerteams für diese Saison scheint erreicht. Heute hat kein Spieler für sich und sein persönliches Highlight gespielt, sondern fürs gesamte Team und seinen Mannschaftskollegen.