Alexander Koch Beitrag Internetseite

Alexander Koch über seine Amtszeit, der bisherigen Saison und der 1.Männer des FSV Dummerstorf 47 e.V.

Vor einiger Zeit diskutierten zwei altbekannte FSV-Fans am Stammtisch bei Krohns über unseren Coach der 1.Männermannschaft, Alexander Koch. Die beiden schwadronierten doch tatsächlich darüber, wie lange Kochi denn schon Cheftrainer unserer Ersten sei. Was für „Edelfans“ dachte ich mir, doch aufgrund von Covid-19, zahlreichen Unterbrechungen und Auslandseinsätzen unseres Trainers konnte ich seine Amtszeit ebenfalls nicht genau beziffern. Der Hobbyredakteur in mir verfasste direkt eine Nachricht an Kochi, der seine Zeit in Dummerstorf für euch resümierte und sich an die Mannschaft, den Verein und schließlich auch an die zwei Herrschaften vom Stammtisch wendete.

Liebes Team,
liebe Vorstandsmitglieder,
liebe Mitglieder und Freunde des Vereins

ich wünsche Euch und Euren Liebsten ein frohes und vor allem ein gesundes neues Jahr.

Auch ich möchte einen Rückblick geben, möchte aber die Zeit nutzen etwas weiter auszuholen.
Zunächst möchte ich das Wort an „MEINE Mannschaft“ richten.

Seit nunmehr etwas über 900 Tagen dürfen wir schon gemeinsam Freud und Leid auf dem Fußballplatz teilen.
Leider war es mir auf Grund der merkwürdigen und nicht immer ganz einfachen Zeit bislang nicht vergönnt, mal eine Spielzeit mit Euch gemeinsam regulär zu Ende zu spielen.
Bislang bin ich aber recht zuversichtlich und vorsichtig optimistisch, dass es in diesem Jahr klappen könnte.
Egal wie sich das Ganze weiter entwickelt möchte ich Euch an dieser Stelle danken!
Es ist wahnsinnig schön zu sehen wie sich Menschen weiterentwickeln, sie Dinge annehmen, aber auch andere Sichtweisen aufzeigen.
Ich denke das sich das Team in den vergangenen 2 1/2 Jahren sowohl sportlich als auch zwischenmenschlich super gut entwickelt hat.
Ihr wisst alle, dass mir nicht nur eine sportliche, sondern auch eine zwischenmenschliche Sichtweise und Entwicklung sehr wichtig ist. Ich glaube insbesondere in der heutigen Zeit ist es sehr wichtig jeden von uns auch als Menschen in Gänze wahrzunehmen.

Auch zukünftig werden Entscheidungen auf uns zukommen, die unterschiedliche Sichtweisen zulassen, eines sei Euch aber gewiss, diese Entscheidungen werde ich wohl überlegt und mit einem klaren Ziel treffen und immer wieder versuchen Euch diesbezüglich mitzunehmen und hoffen Euer Verständnis weiter zu gewinnen.

Der Gedanke des Fairplays und die Suche nach dem sportlichen Wettkampf konnten wir, wie ich denke, in dieser Zeit auch sehr positiv gestalten. Ein entsprechendes positives Feedback erfuhren wir über unsere sozialen Medien.
Hier möchte ich neben kurzfristigen Spielverlegungen insbesondere die Laufchallenge anführen, in der es uns gelang im ersten Lockdown einige Spendeneuros für unsere lokalen vom Lockdown betroffenen Geschäfte im Ort zu erlaufen.
Rein sportlich gibt es mit Sicherheit auch hier unterschiedliche Sichtweisen, aus meiner Bewertung heraus befinden wir uns allerdings noch absolut im Soll. Zwar ist insbesondere ein „hinterhertrauern“ der verlorenen beiden Punkte im ersten Saisonspiel gegen Lüssow berechtigt, in allen anderen Spielen ist es uns allerdings aus meiner Sicht äußerst gut gelungen die Gegner regelrecht zu dominieren.
Sollten wir es auch in der Rückrunde weiterhin schaffen, uns auf unsere Stärken als Mannschaft zu besinnen, bin ich absolut überzeugt davon, dass wir unsere gemeinsam gesteckten Ziele erreichen werden!!!

Dem Vorstand,
Barbara, Markus und seinem Ordnerteam,
allen Trainerkollegen,
Mitgliedern und Freunden des Vereines
möchte ich an dieser Stelle für ihr entgegengebrachtes Vertrauen, ihr stets offenes Ohr und die angenehme Aufnahme im Verein von herzen Danken.

Somit verbleibe ich bis zu unserem nächsten Wiedersehen

mit sportlichen Grüßen
Alexander Koch

Wir danken Kochi für seine Zeit und hoffen auf eine Vertragsverlängerung im Sommer, damit sich das Team sowohl menschlich als auch fußballerisch weiterhin so positiv entwickeln kann. 😉