Beitrag 20.3.23

Super Start in die Rückrunde

Hallo zusammen, heute stand unsere kleine E-Jugend Heldenmannschaft im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde dem Laager SV 03 gegenüber. Nach einer aufregenden Woche mit einem Testspiel gegen unsere Freunde aus Pastow und einer kompletten Technikeinheit am Donnerstag ging es mit voller Vorfreude auf das erste Spiel der Rückrunde auf den Kunstrasenplatz unserer Gastgeber. Bei idealen Wetterbedingungen und unter dem Applaus und Jubel unserer zahlreich erschienen Fans ging es für unsere kleinen Helden pünktlich 9:00 Uhr um die ersten Punkte und Tore in der Tabelle. In den ersten Minuten des Spiels wurde klar, dass es wie so oft ein Spiel auf Augenhöhe werden könnte. Nach nur wenigen Minuten einspielen und einstellen auf den Gegner fiel auch schon das verdiente 0:1 für unseren FSV Dummerstorf. Nun war allen Beteiligten auf und neben dem Platz klar „hier und heute geht noch was für uns“ ….. Mutig und voller Selbstvertrauen, unter den Anfeuerungen der Fans wurde weiter auf das gegnerische Tor gespielt. Der Laager SV hatte sichtlich Schwierigkeiten sich gegen unsere gut herausgespielten und konzentrierten Angriffe zu wehren. Chancen um Chancen, jede schöner und hochkarätiger als die andere, führten dann zum verdienten 0:2 für unsere kleinen Helden. Unfassbar wie diese Führung von unseren Fans gefeiert wurde, noch einmal ein großes Dankeschön an euch, ihr seid FANtastisch ….. Jetzt war es soweit, alle hatten Blut geleckt und kombinierten sich immer wieder vor das Tor des Laager SV. Doch das verdiente 0:3 wollte und sollte einfach nicht fallen. Im Gegenteil, kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit konnte Laage durch eine kurze Unaufmerksamkeit unserer Verteidigung und den Stellungsfehler unseres Torhüters, auf 1:2 verkürzen. Dann endlich Halbzeitpause, das Trainerteam appellierte für die 2. Halbzeit darauf die erspielte Führung weiter auszubauen und dann auch zu verteidigen. Anstoß zur 2. Hälfte des Spiels, ein unverändertes Bild zur ersten Halbzeit. Wieder Chancen um Chancen, doch wieder wollte und sollte der Ball es nicht hinter die Linie des gegnerischen Torhüters schaffen. Dem Laager SV 03 gelang es sich immer besser auf unsere kleinen Helden einzustellen und kämpfte sich weiter in die Partie. Laage schaffte es tatsächlich zum Ausgleich 2:2. Nun wurde es die letzten 10min. zunehmend hektischer auf beiden Seiten. Das Tempo und die Intensität nahmen spürbar zu. Jede Torchance wurde von Fans und Trainerteam bejubelt und angefeuert. Leider ging das erste Spiel dieser Rückrunde mit einem Unentschieden zu Ende. Nach dem Abpfiff wurden beide Mannschaften von ihren Fans und bejubelt und gefeiert, als hätten sie die Partie gewonnen. Ein großes Dankeschön an den Laager SV 03 für diese spannende und sehr fair geführte Partie.

Fazit: Es war ein Super Start in die Rückrunde unserer kleinen Helden E-Jugend. Wenn wir jetzt noch effektiver unsere Chancen vor dem Tor nutzen, kann es nächstes Wochenende im Auswärtsspiel die ersten 3 Punkte geben.