3. Advent fertig

Advent, Advent ein Lichtlein brennt

der Puschi wiedermal zum Füller rennt

und im Geschenksack mit dabei

Statistiken, Fakten und Allerlei.

Anlässlich des 3. Advents hat sich Puschi wiedereinmal für euch hingesetzt und unsere Zweitvertretung mal ein bisschen genauer unter die Lupe genommen. Wer ist der Dauerbrenner unserer Jungs? Wer wurde am häufigsten angeschossen und avancierte zum Toptorjäger? Neugierig geworden….?! Dann lest nun die Analyse aus der Kategorie „Zahlen und Fakten aus den Akten“ von Statistikfuchs Puschi.

Von A-Z

Dank der Pokalsiege konnten wir, die ll.Männer, trotz Corona-Absage und Mini-Staffel, 10 Pflichtspiele in der Hinrunde bestreiten. In der heutigen Zeit der Datenerfassung und der vielen unnützen Stunden die wir im Internet verbringen, möchte ich an dieser Stelle meinen Senf dazugeben und euch ein Paar Statistiken unserer ll. Männer servieren.

Wie bereits erwähnt kommen wir mit 7 Punkt- und 3 Pokalspielen auf 10 Pflichtspiele.

In denen haben wir satte 34 Spieler eingesetzt. (14 Spieler < als drei Einsätze)

Leider ohne Pflichtspielminuten blieben Daniel Werner (freiwillig), Martín Rütz (verletzungsbedingt) und Hamza Shaban.

Mit Étienne Gnefkow (7 Spiele – 3x weiße Weste), Remo Deffge, Til Krüger und Ron Neumann (weiße Weste), durften schon vier verschiedene Spieler die Torwarthandschuhe überstreifen.

Ein Segen, wenn man an letzte Saison zurückdenkt. Da waren es nach den ersten acht Spielen 6 verschiedene Torhüter (u.a. Marko Witt, Philipp Häfke, Danilo Glimm, uvm.)!

Die Dauerbrenner unserer „Zwoten

Fabian Fentzahn, der kein Spiel verpasst hat und von möglichen 900 Minuten ganze 810 bestritt (540 in Liga /270 im Pokal)! Ob er dabei auch immer nüchtern war…???

Platz 2. belegt Til Krüger mit 721 Minuten (495/226), der nur ein Spiel verpasst hat.

Dicht gefolgt von Nino Vohs mit 705 gespielten Minuten (540/165), ebenfalls nur ein Spiel gefehlt.

Interessant wären auch die Laufleistungen aller Spieler. Leider fehlt dazu das Equipment, bzw. die finanziellen Mittel.

Wer war des beste Torjäger und sind wir Holzhacker?

Erfolgreichster Torschütze ist Marcel Kapuczinski. Wettbewerbsübergreifend hat Marcel bei 563 gespielten Minuten insgesamt 8 (3/5)Tore erzielt. Dicht gefolgt von Andre Matthe (7/0). Der für seine Treffer nur 440 Minuten auf dem Platz stand.

Insgesamt schossen wir in den 10 Spielen 29 (18/11) Tore und kassierten 18 (15/3).

In der Fairnesstabelle stehen wir auf Rang 6 (von 9 Mannschaften).

10x Gelb

1x Gelb-Rot

Hinzu kommen 6x Gelb aus den Pokalspielen.

In lediglich zwei Spielen gab es keine Karte gegen uns.

Zur Erinnerung: In der Saison 18/19 waren es nach 26 (!) Spielen:

12x Gelb

1x Gelb-Rot

Oldies but Goldies/ Junge Hüpfer

Ein Dank geht an dieser Stelle raus an die Ü 35er Roland Riske, André Matthe, Remo Deffge, Ron Neumann, Christian Schöning, Daniel Werner und natürlich auch an Sascha Graf und Florian Kroll für eure Unterstützung.

Die Alten Herren sind und waren schon immer unerlässlich in einer zweiten Männermannschaft. Doch natürlich ist eine Reservemannschaft auch immer die Chance auf Spielpraxis für nachrückende A-Jugendspieler. So freuen wir uns aktuell und in naher Zukunft natürlich auf Spieler wie Finn Lockstädt, Marcel Kapuczinski, Marten Radant, Mattes Krüger, Jannes Quandt, Ben Bachnick, Rojhat Cellik, Riko Tessenow, Perry Eisenmenger, uvm…

Das war´s auch schon wieder mit unserem Beitrag pünktlich zum 3.Adventswochenende. Danke nochmal an Puschi für die bundesligareife Datenanalyse. Wir wünschen euren Familien alles Gute und bleibt bitte gesund.

Schaltet wieder ein, wenn Puschi euch am 4. Advent erneut ein Schmankerl auftischt und die neue Folge Berlin Tag & Nacht komplett uninteressant erscheinen lässt.