Aufstiegsbild

Doppelaufstieg perfekt!

Aufsteiger die Erste

Vor dem Saison galt unsere 1. Herrenmannschaft als Favorit auf den Staffelsieg, aber auch die Sportsfreunde und Ex-Verbandsligisten aus Gnoien sollten im Kampf um den Aufstieg ihr Wörtchen mitreden. So belegten unsere Jungs nach der Hinrunde den zweiten Tabellenplatz und gingen in die Coronapause.

Nach einer langen und intensiven Rückrunde machten unsere Jungs den Staffelsieg am 22.05.2022 klar und hielten dem Erwartungsdruck stand. Doch wer sich nun gefreut hatte den FSV künftig im Landespokal und der Landesklasse zu sehen, hatte nicht mit der KFV Warnow Meisterrunde gerechnet, in der nur zwei von drei Staffelsiegern den Aufstieg in die Landesebene perfekt machen konnten. Wir setzten uns jedoch ohne eine einzige Niederlage durch und dürfen uns nun offiziell Kreismeister Warnow 2022 nennen. Unsere Mannschaft stellte die beste Offensive und Defensive, das beste Torverhältnis, den besten Torschützen und die fairste Mannschaft. Auf all das sind wir stolz und freuen uns künftig unser Können in der Landesklasse zeigen zu dürfen. Ein riesiger Dank an des Trainerteam, an die Mannschaft und schließlich auch an alle Beteiligten und Fans. Nur zusammen sind wir Dummerstorf!

Die 1.Männermannschaft beglückwünscht auch unsere Zweite zum Aufstieg und bedankt sich für die reibungslose Kommunikation zwischen beiden Mannschaften.

Jan Karow

4:2 Heimsieg gegen TSG Neubukow –> Doppelaufstieg 2022 perfekt #wirsindDummerstorf

Aufstieg die Zwote

Unsere ll. Männermannschaft hat es geschafft! Der doch eher unerwartete Aufstieg in die Kreisoberliga ist geglückt. Dank einer Serie von drei Siegen aus den letzten drei Saisonspielen und der gleichzeitigen Niederlage von Tessin ll. bei Sanitz Groß-Lüsewitz, konnten unsere Männer den zweiten Tabellenplatz, der ebenfalls zum direkten Aufstieg reicht, sichern. Staffelsieger wurde die Reservemannschaft aus Graal-Müritz.

Den sicheren Platz in der KOL für unsere „Zweite“ ging aber ausgerechnet nur über unsere l. Männermannschaft, denn diese musste ja erst noch „Platz machen“.

Als Staffelsieger der KOL ging es für unsere l. Männer in die Meisterschaftsrunde. Dort wurden zwei von drei Aufsteiger ermittelt. Am Ende setzte sich unser Team souverän durch und feierte nicht nur den Staffelsieg und die Meisterschaft, sondern vor allem den lang ersehnten Aufstieg in die Landesklasse.

Glückwunsch nochmals an dieser Stelle!

FSV sorgt für Furore

So sind in dieser Saison beide Männermannschaften des FSV Dummerstorf 47 aufgestiegen. Unsere „Erste“ spielt endlich wieder im Land und kann dort hoffentlich für viel Aufmerksamkeit und positive Schlagzeilen sorgen. Zu dem winkt im Landespokal vielleicht ein attraktives Los? Unsere „Zweite“ wird sich reinhauen und alles für den Klassenverbleib geben.

FSV Dummerstorf im Wandel

Endlich rollen auch die Bagger im „Mach-Mit-Stadion“. Die neue Tribüne wird in absehbarer Zeit fertiggestellt. Ein neuer 5-Meterraum wurde durch Étienne Gnevkow „bepflanzt“, neue Tore sowie Mähroboter sollen folgen. Zu dem werden nach und nach weitere Baumaßnahmen ergriffen. Es tut sich was in der Gemeinde und beim FSV Dummerstorf 47! Die Entwicklung geht in die richtige Richtung!

Jetzt heißt es, nicht ausruhen, sondern ranklotzen. Auf eine erfolgreiche Saison 22/23!

David Glimm