WhatsApp Image 2022-08-21 at 13.41.14

Nicht ganz fair und auch nicht fein

Hallo zusammen, heute hatte unsere neue E-Jugend Heldenmannschaft ihr erstes Punktspiel, auswärts gegen die TSV aus Graal-Müritz. Die Jungs waren gut eingestellt, heiß auf das erste Spiel und zusammen mit dem Trainerteam und den mitgereisten Fans, voller Vorfreude auf den Saisonstart. Es wurde pünktlich 10:00 Uhr angestoßen und begann auf Augenhöhe. Obwohl einige der Jungs zum ersten Mal gemeinsam in einem Punktspiel auf dem Feld standen, haben wir hinten wenig zugelassen und hatten auch offensiv unsere Momente. Durch einen Abstimmungsfehler in der Verteidigung ist die TSV verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Der Respekt vor dem Gegner wuchs und wuchs, unsere kleinen Helden wurden zunehmend unsicherer. Durch eine taktische Umstellung und der einen und anderen Ein- bzw. Auswechslung konnten wir uns zurück ins Spiel kämpfen und generierten wieder Torchancen. In einem Angriff zum Ende der ersten Halbzeit wurde mit einer fiesen Grätsche eine klare Torchance durch den Verteidiger der TSV unterbunden, Lennard musste verletzt vom Platz. Der dann ausgeführte Freistoß war sehr gut aufs Tor der TSV geschossen, konnte aber geklärt werden und die TSV wollte einen Konterangriff starten, der aber grandios von unserer Abwehrreihe abgefangen wurde. „Was Ihr könnt, können wir auch“, dachte sich Karl und nun spielten wir unsererseits einen Konter nach vorne. Wieder eine klare Torchance, in Überzahl vor dem Tor der TSV ……… Und wieder die klare Notbremse in Form einer fiesen Grätsche kurz vor dem Strafraum der TSV ……. Im Herrenbereich und mit Schiedsrichter wären es binnen 2 Minuten mindestens 1 Platzverweis wenn nicht sogar 2 Platzverweise gewesen. Der nächste Spieler aus Dummerstorf musste verletzt vom Platz und konnte die restliche Partie auch nicht weiterspielen. Gute Besserung Karl. Hitzige Diskussionen zwischen Trainerteam und einigen Fans der TSV entstanden und es sind auch ein paar unschöne Worte gefallen, für die ich mich auch jetzt offiziell entschuldigen möchte. Es ging mit diesem 1:0 für die TSV und 2 verletzen Spielern bei Dummerstorf in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit waren die Jungs schon sehr verunsichert und konnten nicht wieder an die gezeigte Stärke vom Ende der ersten Halbzeit vor den Fouls anknüpfen. Leider ging das Spiel mit 4:2 verloren. Ich möchte mich bei allen Fans für die großartige Unterstützung bedanken und hoffe auch auf eure Unterstützung im nächsten Spiel auswärts in Bützow. Resümee des Tages:
2 verletzte Spieler, die Erkenntnis das Schiedsrichter im Kinderfussball angebracht wären und das wir eine super junge Truppe haben die diese Saison noch viel erreichen kann, wenn sich eine gewisse Routine untereinander einstellt.