50 Minuten Powerplay

Hallo zusammen,
heute stand unsere kleine E-Jugend Heldenmannschaft aus Dummerstorf unseren guten alten Freunden, der Union aus Sanitz gegenüber. Nach 2 sehr fair geführten Remis in Folge gegen die Union in der letzten Saison und dem überragenden Sieg gegen den Rostocker FC sollten heute die nächsten 3 Punkte her. Alle waren heiß auf dieses Aufeinandertreffen, für die Union aus Sanitz ging es darum sich oben in der Tabellenspitze festzusetzen. Für unsere kleine Helden E-Jugend ging es darum, sich aus dem Tabellenkeller herauszukämpfen. Beim Einschwören des Teams sagte Basti noch, dass heute nicht die Mannschaft gewinnt die die besten Stürmer auf dem Platz hat, sondern die Mannschaft gewinnen wird die am Ende besser verteidigt. Er sollte damit recht behalten. Anstoß war pünktlich 9:00 Uhr, die Stimmung war wie so oft wieder einmal FANtastisch durch unsere so zahlreich angereisten Fans zu diesem wichtigen Auswärtsspiel. Von der ersten Minute an haben unsere Jungs Vollgas gegeben und die Union aus Sanitz zog das Tempo mit. Ein Spiel auf Augenhöhe, dass geprägt war von einer hohen Laufintensität und vielen schnellen Pässen auf dem nassen Rasenplatz. Es war klar, dass die Mannschaft die als erstes nur kurz unkonzentriert war, sich das erste Tor fängt. Mehrere Male hatten die Fans beider Mannschaften den Torjubel auf den Lippen, doch dank der hervorragenden Defensiven beider Mannschaften blieb es noch beim 0:0. Dann wieder ein schnell gespielter Angriff unserer Dummerstorfer Jungs, die Union war für einen kurzen Moment unkonzentriert und hat gewackelt BAMM 0:1 für Dummerstorf. Noch in Freude über das erzielte Tor und in der Hoffnung einen Gang herrunterschalten zu können, ließ die Union aus Sanitz den Dummerstorfern keine Zeit zum durchatmen und schaffte den verdienten Ausgleich direkt im Anschluss. Also hieß es, wie auch in den letzten 10 Minuten, wieder einen Gang hochschalten und wieder POWERPLAY. Nach noch vielen schnellen und und hervorragenden Torchancen auf beiden Seiten, ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause. Die defensiven Spieler beider Teams haben einen riesen Job gemacht. 25 Minuten Powerplay lagen hinter uns, doch kein meckern, maulen oder schnaufen. Wir wollen die 3 Punkte war der Antrieb für die 2. Halbzeit. Anstoß und wieder von der ersten Sekunde an Vollgas auf beiden Seiten. Nach ständigem hin und her mit Pässen, Flanken, Schüssen und viel, viel Laufarbeit ging die Union 2:1 in die verdiente Führung. Doch keine Spur von Aufgeben unserer Kleinen auf dem Platz zu sehen und wieder volle Kanne Powerplay. So langsam wurden die Beine aber schwerer bei unseren Gastgebern, sodass wir uns noch häufiger vor das Tor der Unioner spielen konnten. Leider haben wir uns nicht mit einem Tor belohnen können, durch die klasse Verteidigung der Sanitzer, im Gegenteil, nach einem perfekt platzierten Fernschuss klingelte es zum 3:1 im Kasten der Heldenmannschaft. Wieder kein Aufgeben zu erkennen bei unseren Helden aus Dummerstorf, wieder Powerplay, nach einigen Auswechslungen ging es genauso weiter wie bisher, kein müde, kein maulen, kein aufgeben. Wir haben uns regelmäßig unsere Torchancen quasi erlaufen können, doch ständig konnte sich ein Verteidiger aus Sanitz zwischen unseren Schuss und das hochverdiente Tor werfen. Leider ging heute das sehr fair geführte Spiel mit einem 5:3 gegen unsere Freunde aus Sanitz verloren. Doch Kopf hoch Jungs, ihr seid in 2×25 Minuten mehr gelaufen, als so mancher Fußballprofi in 2×45 Minuten. Ihr könnt stolz auf euch sein. Wir, euer Trainerteam und eure Fans, sind stolz auf euch und die gezeigte Leistung.