Beitrag Warnow Papendorf Testspiel2

Willkommen im Herbst

Hallo zusammen, heute wurde aus einem angesetzten Testspiel gegen unsere Nachbarn aus Papendorf ein kleines spontanes E-Jugend Turnier. Ursprünglich war geplant, dass unser 2013er Jahrgang in 2× 25min gegen den 2013er Jahrgang der SG Warnow Papendorf spielt. So sollten auch die Spieler Spielzeit haben, die sonst nicht so oft im Ligaspielbetrieb zum Zug kommen. Diese Idee wurde kurz nach Anreise vor Ort schnell über den Haufen geworfen. Durch krankheitsbedingte Absagen mussten wir ohne Einwechselspieler anreisen. Der SG Warnow Papendorf ging es nicht anders. Ein angedachtes 2. Parallelspiel gegen die Grashopper aus Gelbensande konnte krankheitsbedingt nicht stattfinden. Die SG konnte nur eine Mischmannschaft aus 2012er und 2013er Jahrgängen stellen. In Absprache unter den Trainern der 3 Teams einigte man sich auf kurze knackige Spiele im Turniermodus. Pünktlich 13:00 Uhr wurde zum ersten Spiel unserer kleinen Helden angepfiffen, das Wetter war typisch Herbst mit Regen, Wind und Temperaturen um die 10 Grad. Doch der Stimmung unserer mitgereisten Fans tat das herbstliche Wetter keinen Abbruch. Danke, dass ihr uns auch so zahlreich bei solch einem unangenehmen Wetter unterstützt und unsere Kleinen wieder einmal zu Höchstleistungen anfeuert. Leider konnten wir die ersten 3 Spiele von insgesamt 4 Spielen gegen die doch sehr starken Gegner nicht mithalten und haben deutlich verloren. In der kleinen Pause, in der Kabine beim aufwärmen und trocknen vor dem letzten Spiel, war allen Spielern klar, dass es nur noch eine Chance gibt sich für unseren gezeigten Kampfgeist und Herz im letzten Spiel zu belohnen. Es sollte eines der spannendsten Spiele des Turniers werden. Jeder freie Ball wurde hart umkämpft, jeder Zweikampf angenommen, jede Möglichkeit ein Tor zu erzielen oder zu verhindern wurde genutzt. Das Spiel konnte mit einem 2:1 gegen unsere Nachbarn aus Papendorf gewonnen werden. Die Freude darüber war riesig bei allen Beteiligten. Dem Trainerteam viel ein großer Stein vom Herzen über diesen hart erarbeiten Sieg.

FAZIT: Es macht uns sehr stolz, dass unsere Neulinge mit ihrem Kampfgeist und Mut in der Lage sind, noch vorhandene technische Defizite auszugleichen und sich auch gegen erfahrene Mannschaften durchzusetzen. Ihr könnt stolz auf euch und eure gezeigte Leistung sein