WhatsApp Image 2022-10-15 at 14.37.56

Die nächsten drei Punkte

Hallo zusammen, heute stand unsere kleine E-Jugend Heldenmannschaft auf dem heimischen Kunstrasenplatz dem FSV Nord Ost aus Rostock gegenüber. Die Stimmung vor und neben dem Platz war dank der mitgereisten Fans von Nord Ost und den anwesenden Fans unserer kleinen Helden FANtastisch, danke wiedereinmal für euren grandiosen Support. Anstoß war pünktlich 10:30 Uhr bei typisch herbstlichen Wetter. Der Anfang der Partie begann wie so oft in dieser Saison auf Augenhöhe, keine Mannschaft wollte den ersten Fehler machen und somit wurden viele Pässe im Bereich des Mittelfedes von beiden Mannschaften gespielt. Nach dem 0:1 Führungstreffer durch die Gäste in der 5. Spielminute haben unsere Jungs das Tempo und den Druck auf den FSV Nord Ost spürbar erhöht. Das erklärte Ziel, die nächsten 3 Punkte, wurden vom Trainerteam klar vorgegeben und überragend von unserer kleinen Helden E-Jugend umgesetzt. Die letzten Trainingseinheiten – schnelle, knackige, direkte Pässe ohne viel Geschnörkel – haben sich bemerkbar gemacht. Dazu noch viel Laufarbeit die beiden Seitenlinien entlang, haben mit dazu geführt, dass sich unser Mittelstürmer mit seinem 1. Hattrick in dieser Saison krönen konnte. Auch unsere Verteidigung hat einen großartigen Job gemacht und nur wenig Torchancen auf unser Tor durch Nord Ost zugelassen.

Mit einem verdienten 6:2 für unsere Jungs ging es in die Halbzeitpause, alle waren heiß auf die 2. Hälfte der Partie. Bei der Ansprache zur 2. Halbzeit ging es hauptsächlich darum jetzt nicht übermütig zu werden, der Gegner aus Rostock hat durchaus die Qualität solch ein Spiel auch zu drehen und für sich zu entscheiden. 10 Tore schießen ist sicherlich schön aber dann 11 Tore zu kassieren und doch zu verlieren ist heute nicht drin. In der 2. Hälfte war das Bild dann unverändert. Viele gut herausgespielte Hochkaräter auf Seiten unserer Heldenmannschaft. Aber auch der Gast hat sehr gut gegengehalten und unser Torhüter bekam alle Hände voll zu tun. Selbst einen verschuldeten 9 Meter für Nord Ost hat Adam überragend gehalten. Dann war es endlich soweit. Abpfiff und die nächsten 3 Punkte waren sicher. Die Freude über das gewonnene Spiel mit 10:3 war bei allen Beteiligten riesig. Das gesamte Trainerteam gratuliert Nico zu seinem Hattrick, Adam zu seinem gehaltenen 9 Meter, Oskar zu seinem verdienten erzielten Tor und natürlich auch der gesamten Mannschaft für ihre gezeigte Leistung. Macht weiter so …….