WhatsApp Image 2022-10-30 at 13.15.56

Mit kunterbunter Mannschaft zum Erfolg

Hallo zusammen,
heute stand unsere kleine E-Jugend Heldenmannschaft unseren Nachbarn des FSV Bentwisch gegenüber. Durch das Fehlen einiger Stammspieler im Spitzenspiel zur Qualifikation für die Silbergruppe in der bevorstehenden Rückrunde, wurde vom Trainerteam eine kunterbunte Mannschaft aus Mädchen und Jungen, aus 2012ern und 2013ern, aus erfahrenen und unerfahren Spielern auf den Platz gebracht. Die Erwartungen vom Trainerteam an unsere Mischmanschaft war nicht sehr hoch gegen eine erfahrene Mannschaft wie Bentwisch. Hauptsache irgendwie gegen halten war für heute die Devise. Anstoß war pünktlich 9:30 Uhr bei wunderschönen Wetterbedingungen auf dem Kunstrasenplatz des FSV Bentwisch. Unsere kleine E-Jugend Heldenmannschaft musste sich erst zusammenfinden und somit gingen die Gastgeber aus Bentwisch schnell mit 1:0 in Führung. Kurz darauf fiel auch schon das 2:0 für Bentwisch. „ei ei ei ei“ dachte Basti schon, „das wird ein Tag zum Abgewöhnen mit viel Aufbauarbeit nach dem Abpfiff“. Alex war anderer Meinung und meinte noch „das wird schon“. Er sollte Recht behalten. Nach Wiederanstoß von dem 2:0 haben unsere kleinen Helden sich spürbar zusammengerissen, ihre Positionen gefunden und alles in die Waagschale geworfen. Mit einem 3:1 ging es in die Halbzeitpause. Leider spiegelte das Halbzeitergebnis nicht das Spielgeschehen wieder, ein Unentschieden wäre zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient gewesen. Dann Anstoß zur 2. Halbzeit, gleich nach dem Pfiff und beflügelt durch die Anfeuerungsrufe unserer wiedereinmal zahlreich mitgereisten Fans, wurde es ein spannender Schlagabtausch auf Augenhöhe. Danke nochmals für euren Support und das ihr unsere Jungs immer so großartig unterstützt, ihr seid FANtastisch. Jeder Zweikampf wurde von unseren kleinen Helden angenommen, jeder Raum zum Spielen genutzt und jeder erzwungene Fehler des anderen ausgenutzt. Somit stand es kurz vor Schluss dieser spannenden Partie 4:4. Eigentlich ein für alle zufriedenstellendes und verdientes Ergebnis. Doch nicht für unsere kunterbunte Mannschaft heute. In einer sehr fair geführten Partie beider Mannschaften gab es 2 Minuten vor Schluss den Führungstreffer zum 4:5 unserer E-Jugend Heldenmannschaft. Durch das überragend gespielte Pressing und die gezeigte hohe Laufbereitschaft über die Flügel konnte das Spiel noch gewonnen werden. Unfassbar……. Abpfiff und Auswärtssieg !!!!!!

FAZIT: Ihr könnt stolz auf euch und eure gezeigte Leistung sein. Ihr habt das Spiel nicht nur gedreht und gewonnen, sondern allen Zuschauern, euch selbst und allen Beteiligten bewiesen wie wichtig es ist nicht aufzugeben und zusammen bis zur letzten Minute zu kämpfen.