WhatsApp Image 2022-11-05 at 17.33.27 (1)

Nochmal Glück gehabt

Hallo zusammen, heute stand unsere kleine E-Jugend Heldenmannschaft unseren Gästen, den Grashoppern aus Gelbensande gegenüber. Es sollte vorerst das letzte Spiel in diesem Jahr und in der 1. Kreisklasse unserer Staffel sein, also ein Grund mehr für beide Teams noch einmal alles zu geben und zu zeigen was sie können. Es hat sich anscheinend herumgesprochen, dass bei unseren Spielen immer gut etwas los ist, unsere Partien meist sehr spannend geführt sind und unseren Zuschauern etwas geboten wird. Unter den anwesenden Fans unserer Helden haben sich heute auch Spieler aus anderen Jugenden des FSV Dummerstorf gemischt, sogar andere Trainer wurden gesehen und waren natürlich herzlich willkommen. Der Anstoß wurde pünktlich 10:30 Uhr durch unsere Gäste aus Gelbensande bei idealem Fussballwetter auf unserem heimischen Kunstrasenplatz ausgeführt. Beide Mannschaften haben sich erstmal vorsichtig rangetastet. Alle waren auf ihre Position bedacht und niemand wollte den ersten Fehler machen. Durch einen schnell gespielten Konter konnte unsere kleine E-Jugend Heldenmannschaft mit 1:0 verdient in Führung gehen. Beflügelt durch das erste Tor wurde die Partie zunehmend schneller und hektischer. Viele kleine Fehler, Fehlpässe, Patzer und Schnitzer ließen es nicht zu, dass eine der beiden Mannschaften eine klare Favoritenrolle übernehmen konnte. Es war halt doch nicht so einfach gegen den Tabellenvorletzten wie sich das der eine oder andere vor Spielbeginn gedacht hat. Durch die ständigen taktischen Wechsel unserer Gäste aus Gelbensande von 3 Verteidiger auf 2 Verteidiger, von 1 Stürmer auf 2 Stürmer, von 3 Mittelfeldspieler auf 2 Mittelfeldspieler, hatten unsere Jungs es wirklich schwer ihr eigenes Spiel zu etablieren und Mühe gerade im Mittelfeld Zugriff auf den Ball zu erhalten. Mit einem knappen 4:3 ging es in die Halbzeitpause. Erstmal durchatmen und zur Ruhe kommen. Anpfiff zur 2. Halbzeit: Alles unverändert außer das Gelbensande jetzt noch kompakter spielte und sich auch nicht auseinanderziehen lassen wollte. Viel Platz über die Außenflügel, den unsere kleinen Helden nicht zu nutzen wussten. Durch die nun tieferstehenden Grashopper mussten wir höher aufrücken und konnten einen schnellen Konter unserer Gäste nicht verteidigen. Unentschieden und nur noch 5 Minuten auf der Uhr. Die Spannung und der Puls stieg bei allen Beteiligten beider Mannschaften. Angefeuert durch unserer Zuschauer konnte unsere E-Jugend Heldenmannschaft noch einen Gang hochschalten und zog ein überragendes Powerplay auf, dem die Grashopper aus Gelbensande aus unserer Sicht zum Glück nicht mehr viel entgegen zu setzen hatten. Endlich der erlösende Abpfiff. Mit einem 6:4 gewonnen. Unsere Freude über diesen gerade noch so glücklichen Sieg war natürlich riesig. Ein großes Dankeschön an unsere Fans und eure Unterstützung, obwohl der eine oder andere schon mal kurz vor einem Herzinfarkt war bei unseren Spielen in dieser Hinrunde. Ein großes Dankeschön auch an unsere Gegner aus Gelbensande für diese spannenden und überaus fairumkämpften 50 Minuten Spielzeit.

Fazit:
Einen Gegner aufgrund seines Tabellenplatzes einzuschätzen, kann ganz schnell nach hinten losgehen. Vor allen in einer Staffel in der das Tabellenschlusslicht die Qualität hat, gegen die Tabellenspitze zu gewinnen.Wir sind jetzt schon voller Vorfreude auf die Rückrunde im Frühling mit hoffentlich wieder so spannenden Partien.